Über uns

"In der heutigen Zeit das eigene Tonstudio zu bauen, setzt das Verneinen jeglicher Realität voraus". Zitat Mischu

 

Mit dem Musigstöckli erfüllen wir dem zum Trotz den Traum, unsere Leidenschaft für Musik, die Arbeit und das gemeinsame Leben unter einem Dach zu vereinen. Gleichzeitig unterstützen wir die Musiker*innen-Szene der Schweiz, indem wir eine funktionale Infrastruktur in einem entspannten, inspirierenden Umfeld, fernab jeglicher Ablenkung bieten.

Wir sind glücklich, diesen schönen Ort in Lützelflüh mit euch teilen zu können. Und wir freuen uns über euren Besuch und auf alles, was hier entsteht.

Nicole & Mischu

Micha  Loosli

Mischu ist seit 1999 als Tontechniker tätig. Seit 2013 mit eidgenössischem Fachausweis.

Als Live-Techniker hat er bis heute für rund 2500 Shows im In- und Ausland gearbeitet.

Bühnenerfahrung konnte er als Musiker und Produzent in verschiedenen Bands u.a. Copy & Paste sammeln.

Seine langjährige Erfahrung kommt der ganzen Produktion zugute. Er drückt nicht einfach Record, sondern hilft mit, wenn gewünscht, einem Song den letzten Feinschliff zu verpassen.

Mischu hat u.a. Produktionen für und mit folgenden Bands, Künstler*innen und Institutionen gemacht:

The Monofones, Gus MacGregor, Copy & Paste, Uristier, Die Drei, Jackie Brutsche, The Jackets, Delilahs, Tesla Death Ray, Joe Volk, Bright November, I Made You A Tape, Sendung International von Radio SRF, My Survival Story, u.v.m.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis

 Nicole  Imhof

Nebst Bürojob bin ich mit Herz und Seele Fotografin. Und meine Leidenschaft zur Musik hat mich 2009 dazu bewogen, ein eigenes Musik Magazin zu gründen. Seitdem schreiben und fotografieren um die 25 Leute ehrenamtlich für das Online-Magzain ARTNOIR.ch.

Im Musigstöckli bin ich für die Administration, Unterkunft und meistens für die Verpflegung unserer Gäste zuständig.

Als Fotografin bin ich nicht nur an Konzerten, sondern auch an Hochzeiten und Events unterwegs. Sehr gerne mache ich Portrait-Aufnahmen von Bands oder für Reportagen.

 

Meine Webseite:

 

nicoleimhof.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis

Musik für den Magen

Wir leben beide seit ein paar Jahren vegan, was uns immer noch sehr glücklich macht. Es ist uns wichtig, unsere Lebensweise auch im Musigstöckli vollumfänglich umzusetzen. Deshalb is(s)t das Musigstöckli vegan.

Unsere Küche ist bodenständig und währschaft.

Fragen und Diskussionen zum Thema finden wir eine Bereicherung, sofern es von gegenseitigem Interesse ist.

 

Grundsätzlich heisst es bei uns einfach: 

"E Guetä"!

Nach den, aus unserer Sicht erfolgreichen ersten zwei Jahren, haben wir uns dazu entschieden einen Schritt weiter zu gehen und unterstützen die Organisation Tier im Fokus mit einem finanziellen Beitrag.

© 2019 Musigstöckli

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle